HOCHZEITSFOTOGRAF IN DUISBURG - INFORMATIONEN RUND UM DIE HOCHZEITSFOTOGRAFIE

AB WANN SOLLTE ICH DICH ALS UNSEREN HOCHZEITSFOTOGRAFEN BUCHEN?

Bitte nicht zu lange warten. Sobald ihr denkt, dass die Chemie zwischen uns passt und ihr ein gutes Gefühl habt, euer Hochzeitstermin feststeht, und natürlich meine Bilder euch gefallen. Dann solltet ihr mich schnellstmöglich buchen, denn es kann ganz schnell passieren, dass der gewünschte Termin dann nicht mehr zur Verfügung steht. In der Regel werde ich 1 Jahr – 6 Monate im Voraus gebucht.


WIE KÖNNEN WIR DICH KENNENLERNEN?

Gerne könnt Ihr mich in meinem Homeoffice besuchen kommen. Oder wir treffen uns in einem Cafe. Für Hochzeitspaare, die weit weg wohen, biete ich auch ein Kennenlerngespräch über Whats App an.


KANNST DU UNSER HOCHZEITSDATUM UNVERBINDLICH RESERVIEREN?

Leider nein. Auf Grund Erfahungen kann ich euren Termin erst fest reservieren, wenn der Vertrag unterschrieben ist und eine Anzahlung getätigt wurde.


WIE WEIT VON DEINEM STANDORT KÖNNEN WIR DICH BUCHEN?

Egal ob eure Hochzeit in Duisburg, in Köln, in den Bergen, in einem kleinen Dorf oder in einem ganz anderen Land stattfinden wird, ich komme überall.


WIEVIELE FOTOS BEKOMMEN WIR VON DIR?

Das kommt ganz darauf an, welches Paket ihr euch ausgesucht habt. In der Regel sind es zwischen 300 - 1500 Fotos. Ihr bekommt alle Bilder in voller Grösse und ohne Wasserzeichen auf einem USB Stick bzw. als Ausdruck oder im Fotobuch, wenn dies auch gebucht wurde.


WERDEN UNSERE BILDER ALLE BEARBEITET?

Ja, eure Bilder werden alle bearbeitet. Die Fotos vom Brautpaarshooting werden dezent retuschiert und mit meinem ganz persönlichen Bildlook versehen. Die Fotos der restlichen Reportage werden Farb und Licht technnisch optimiert.


WIEVIEL ZEIT MÜSSTEN WIR FÜR DAS BRAUTPAARSHOOTING EINPLANEN?

Das Brautpaarshooting dauert in der regel 2 Std. Bei einer Ganztagsreportage kann das Shooting auch auf den Tag aufgeteilt werden, um die Lichtverhältnisse auszunutzen. Denn unter der Mittagssonne kann ein Foto anders aussehen als am Abend bei Sonnenuntergang.


KOMMST DU ALLEINE ODER MIT EINEM ASSISTENTEN ?

Kommt immer darauf an, wie lange ihr mich gebucht habt. In der Regel nehme ich ab einer Hochzeitsreportage von mehr als 8 Std. immer einen zweiten Fotografen mit. Dieses ist natürlich schon im Preis inkl.


WERDEN AUCH UNSERE BILDER AUF DEINER SEITE VERÖFFENTLICHT?

Das liegt ganz an euch, ob die veröffentlicht werden dürfen oder nicht. Ihr habt euch sehr wahrscheinlich auch meine Bilder auf meiner Website angesehen, die natürlich alle aus einer echten Hochzeit entstanden sind. Daher ist es für einen Hochzeitsfotografen ganz wichtig, seine Arbei auch zeigen zu dürfen. Damit ich meine Arbeiten auf meiner Website zeigen darf, sind meine Preise so kalkuliert, dass ich das Recht habe, die Bilder für meine Werbungszwecke zu nutzen. Ist dies nicht erwünscht, müsste ich einen Aufschlag von 10% erheben.